Braunschweig/Ahlden,

Einsatz: 03/2024 Hochwasser Heidekreis

LKW Fachgruppe Wassergefahren bei Sandsacktransporten in den Heidekreis im Einsatz.

Am Abend des 04.01.2024 gab es einen weiteren Einsatz für unseren LKW Ldkr der Fachgruppe Wassergefahren. In Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Elze, Salzgitter und Braunschweig wurden Sandsacktransporte von Braunschweig aus in den Heidekreis durchgeführt. Die gefüllten Sandsäcke wurde auf dem Gelände der Feuerwache Süd abgeholt und dann zu Einsatzstellen im Heidekreis gefahren wo sie dringend für die Verstärkung der aufgeweichten Deiche benötigt wurden. Der Einsatz war für die Hildesheimer Helfer am 05.01.2024 gegen 03:00 Uhr mit ihrer Ankunft im Standort beendet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: