Bockenem/Volkersheim, 26.08.2018, von Dietmar Ernst

THW beim Oldtimertreffen

THW präsentiert sich zusammen mit Feuerwehr, Polizei und Verkehrswacht auf dem Oldtimertreffen in Volkersheim

Am 25. und 26. August fanden in Volkersheim wieder die Ambergauer Feldtage statt, das ist ein von der Interessengemeinschaft Oldtimer Volkersheim e.V. organisiertes Oldtimertreffen bei dem Historische Fahrzeuge, Trecker, Autos, Motorräder und Lkw gezeigt werden. Auf Einladung der Verkehrswacht war auch das THW Hildesheim zusammen mit der Feuerwehr Volkersheim und der Polizei, mit einem Stand vertreten und informierten die Besucher über seine Arbeit. Am Sonntag gab es am Stand des THW dann noch einen besonderen Hingucker, die Kameraden des THW Clausthal waren mit ihrem historischen GKW Magirus-Deutz Mercur 120 D10 AL angereist und präsentierten das Fahrzeug sowie die Ausstattung der Öffentlichkeit. Im Laufe des Tages kamen viele Gäste an unseren Stand die sich über das THW und seine Einsätze informieren wollten dabei wurden viele interessante Gespräche geführt.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Kameraden aus Clausthal-Zellerfeld das sie uns mit ihrem historischen GKW unterstützt haben und bei den Kameraden der Feuerwehr Volkersheim sowie der Polizei für die gute Zusammenarbeit.