2.Bergungsgruppe unterstützt den Reitverein

Helfer der 2. Bergungsgruppe sorgten für geordnete Parkplätze beim großen Reitturnier auf dem Gut Steuerwald in Hildesheim

Ein Helfer weist einem Teilnehmer einen Parkplatz zu

Auf bitten des Hildesheimer Reit-und Fahrvereins stellte das THW Hildesheim für das große Reitturnier am 1. Mai Wochenende wieder einige Helfer der 2. Bergungsgruppe zur Verkehrslenkung auf den Besucherparkplätzen ab. Da die anreisenden Teilnehmer und Gäste auf den sehr engen Parkplätzen in der Vergangenheit immer mal wieder für Chaos gesorgt hatten, achteten die Helfer der 2. Bergungsgruppe unter der Leitung von Gruppenführer Stefan Menzel darauf, das auf den Parkplätzen die nötige Ordnung herrschte. In diesem Jahr hatten die Helfer auch wieder die Aufgabe, Fahrzeuge die sich festgefahren hatten aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Auch die kommenden Tage bis zum Sonntag den 3. Mai werden unsere Helfer noch bei der Veranstaltung im Einsatz sein.