4 Helfer, 110 Jahre Mitarbeit und Engagement im THW

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so hatten der Hildesheimer Ortsbeauftragte (OB) Bernd Wittenberg und sein Stellvertreter Christian Gudat die ehrenvolle Aufgabe, langjährigen Mitstreitern Dank- und Ehrenurkunden des Landesbauftragten bzw. des Präsidenten des THW zu überreichen.

Zunächst bekam der Gruppenführer Dietmar Ernst seine Urkunde für 10 Jahre freiwillige Mitarbeit im THW. Damit war er am heutigen Abend jedoch mit großem Abstand der "Junior". Denn jetzt kamen die Ehrenurkunden für den Jugendbetreuer Jörg Ploschke für 30 Jahre und für den Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren und Sicherheitsbeauftragten Dietmar Schulz ebenfalls für 30 Jahre.

Schließlich und unter dem Beifall der anwesenden Helfer ehrte OB Wittenberg seinen 2. Stellvertreter Reiner Ernst für 40 Jahre aktive und treue Mitarbeit.

Der Ortsverband Hildesheim (OV) schaut insgesamt auf ein ruhiges Jahr 2011 zurück. Einsätze waren in diesem Jahr nicht zu verbuchen, dafür waren die Hildesheimer auf einer ganzen Reihe von Übungen aktiv. Die Fachgruppe beteiligte sich - wie jedes Jahr am Hamburger Hafengeburtstag, die Bergungsgruppen nahmen an zwei Wochenendübungen in Bergen teil. Dazu kamen diverse technische Hilfeleistungen, die das Können und Engagement der Hildesheimer Helfer herausforderten. Dafür bedankte sich Wittenberg im Namen der gesamten OV-Führung.

Im kommenden Jahr 2012 steht als große Herausforderung der sechzigste Geburtstag des Ortsverbandes auf dem Programm. Am 1. September 2012 soll in Hildesheim groß gefeiert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: