Hamburg, 09.05.2018, von R. Engelke

Ahoi Fachgruppe! Auf zum Hamburger Hafengeburtstag

Unsere Fachgruppe Wassergefahren bildet sich fort im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags

Am Donnerstag, den 10. Mai war es wieder soweit: Für die Einsatzkräfte der Fachgruppe Wassergefahren gings es zum Hafengeburtstag nach Hamburg.

Wie jedes Jahr bietet diese grosse Veranstaltung viele Möglichkeiten für zahlreiche Aktionen auf dem Wasser.

Während des gesamten Veranstaltungswochenendes war unsere Fachgruppe mit ihrem hochseetauglichen Boot eingebunden in das Programm des Hafengeburtstages wie z. B. "Helfen mit Technik" oder "SOS Retter in Not".

Am Sonntag, den 13.05. war das lange Wochenende vorüber und die Helferinnen und Helfer des THW Hildesheim machten sich auf dem Weg zum "Heimathafen": zurück zur Unterkunft am Stichkanal Hildesheim.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: