Almstedt,

Alt-Neu-Treffen bei der Almetalbahn

THW Ortsverband Hildesheim stellt sich mit seinem GKW beim Alt-Neu-Treffen der Almetalbahn aus

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit war der THW Ortsverband Hildesheim am Sonntag den 05.06.2022 bei der Almetalbahn auf dem Museumsbahnhof Almstedt-Segeste zu Gast. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Arbeitsgemeinschaft Historische Eisenbahn (AHE) veranstaltete der Verein das Alt-Neu-Treffen bei dem Historische Fahrzeuge und ihre modernen Nachfolger aus den Bereichen Eisenbahn und Gleisbau, Landwirtschaft sowie Feuer- und Rettungswesen von den Besuchern bestaunt werden konnten. Der THW Ortsverband Hildesheim war mit seinem GKW vor Ort und informierte die zahlreichen interessierten Besucher über die Arbeit und die Aufgaben des THW. Als Historisches Pedant zum aktuellen Fahrzeug war es gelungen die Kameraden von THW Clausthal-Zellerfeld für diese Veranstaltung zu gewinnen, die mit ihrem GKW Magirus-Deutz von 1963 anrückten und Fahrzeug sowie die historischen Geräte den Besuchern in kleinen praktischen Vorführungen zeigten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der AHE ganz herzlich für die Einladung zu dieser Veranstaltung bedanken das wir die Möglichkeit nutzen durften uns der Öffentlichkeit zu präsentieren, sowie auch bei unseren THW Kameraden aus Clausthal für die hervorragende Unterstützung mit dem Historischen Fahrzeug.     


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: