Hamburg,

„Auf nach Hamburg“

Fachgruppe Wassergefahren des THW Hildesheim unterstützt beim Hamburger Hafen Geburtstag.

„Auf nach Hamburg“. Nach zwei Jahre Corona-Pause nahm unsere Fachgruppe Wassergefahren wieder an einem Ausbildungsprogramm im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages teil. Vom 16. bis 18. September bildeten sich unsere Einsatzkräfte dort fort: Fahrmanöver mit dem Mehrzweckarbeitsboot auf der Elbe und das Zusammenspiel mit anderen Organisationen wie der Bundeswehr bei der technischen Hilfeleistung auf dem Wasser.

Am Sonntagabend waren dann alle wieder zurück im „Heimathafen“ Hildesheim.

Nach dem Hafengeburtstag ist vor dem Hafengeburtstag...in 2023.