25.11.2012

Ausbildung mit dem EGS

Beim ganztägigen Ausbildungsdienst am Samstag dem 24.11.2012 wurde mit dem erweiterten Einsatzgerüstsystem ausgebildet.

Bild1 Dekontaminierungsanlage

Bei dem letzten Ausbildungsdiensten wurden die Helfer auf die Besonderheiten und dem richtigen Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem ausgebildet. Auch die Sicherheitsvorschriften, wie Eigensicherung wurden ausgebildet.

Am Samstag wurde nun eine Dekontaminierungsanlage für Fahrzeuge errichtet. Anschließend wurde im Trockenem der Bau eines 9m freitragenden Steges geübt. Dieser soll bei nächster Gelegenheit über einen kleinen Flußlauf aufgebaut werden.

Die Ausbildung verlief gut und die Helfer waren begeistert.

VwHe Susanne Lühr, OV Plön

Weitere Bilder in der Mediathek


  • Bild1 Dekontaminierungsanlage

  • Bild2 Freitragender Steg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: