Hildesheim, 28.09.2019, von Dietmar Ernst

Ausbildungsdienst am 28.09.2019

Retten aus Fahrzeugen.

Beim Ausbildungsdienst am 28.09. hatten wir Besuch von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seelze.
Die Kameraden der FFW Seelze hielten bei uns eine Ausbildungseinheit über den Einsatz von Hydraulischen Rettungsgerät / Schere / Spreizer ab .
Es wurden viele Möglichkeiten einer schnellen , oder Patientengerechten Rettung vorgeführt, und auch durch unsere Helfer selbst geübt.
Im Anschluss an die Ausbildung unserer Helfer*innen absolvierten die Kameraden der FFW Seelze mit den Helfern unserer Fachgruppe Wassergefahren noch eine kleine Bootsausbildung auf dem Stichkanal.
Insgesamt ein sehr gelungener Ausbildungstag im OV Hildesheim.

Die Hildesheimer Helfer möchten der FFW Seelze nochmal recht herzlich für diese gelungene Ausbildungsveranstaltung danken !


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: