Bad Salzdetfurth, 14.06.2018, von R. Engelke

Bad Salzdetfurth: Tag der Verkehrssicherheit

Das Hildesheimer THW präsentierte sich am Samstag, 16. juni beim "Tag der Verkehrssicherheit" in Bad Salzdetfurth.

 

„Glück auf Bad Salzdetfurth“, so präsentierte sich der Hildesheimer Ortsverband des Technischen Hilfswerks beim Tag der Verkehrssicherheit.

 

Bei herrlichem Sonnenschein nutzen zahlreiche Besucher die Möglichkeit sich aus erster Hand über das THW zu informieren. Neben dem Deutschen Roten Kreuz, Feuerwehr und Polizei stellte das THW seine Fahrzeuge und technisches Gerät aus.

 

Viele Kinder waren stolz endlich mal in einem grossen, blauen THW-Gerätekraftwagen zu sitzen. Anschliessend erhielten sie am Info-Pavillon einen Bastelbogen, um solch ein Fahrzeug aus Papier selbst zu bauen. Dazu konnten sich Kinder auch Ansteckbuttons mit verschiedenen THW-Motiven gestalten.

 

Grosses Interesse fand auch die gemeinsame Präsentation von THW, Polizei, DRK und der Feuerwehr auf der Showbühne. Jede Organisation hatte hier die Gelegenheit die spezielle Ausrüstung der Einsatzkräfte vorzuzeigen.

 

Insgesamt gehörten mehr als 15 erwachsene und jugendliche Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes zum Stand-Team. Das abschließende Lob von den Organisatoren sowie die Anerkennung und das Interesse der vielen Besucher sind Motivation und Ansporn zugleich für bevorstehende Einsätze.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: