Hildesheim,

Bau einer schwimmenden Arbeitsplattform

Bergungsgruppe übt das Arbeiten am Wasser

Montage der Arbeitsplattform am Ufer

Das Arbeiten am und auf dem Wasser ist beim THW eine der häufigsten Tätigkeiten bei den Hochwassereinsätzen der vergangenen Jahre gewesen. Deshalb muss das Arbeiten am Wasser immer wieder geübt werden damit im Einsatz jeder Handgriff sitzt. Beim heutigen Dienst wurde der Bau von schwimmenden Arbeitsplattformen geübt, aus Rundhölzern und Fässern entstanden die Schwimmkörper und aus Kanthölzern und Bohlen der Oberbau. Nachdem alle Teile verbaut waren konnte dann die Probefahrt auf der Innerste erfolgen. Der Dienst am Wasser machte allen Helfern sichtlich Spaß und es gab den Wunsch aller Beteiligten das ganze bei Gelegenheit zu wiederholen.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: