Bundesjugendlager Wolfsburg 2010

Vom 28.07.2010 bis 04.08.2010 haben die Fachgruppen Wassergefahren der Ortsverbände, Rinteln, Bremen Süd, Holzminden und Hildesheim das Bundesjugendlager in Wolfsburg mit einem Shuttleverkehr unterstützt.

Zwischen dem Sportboothafen am Mittellandkanal ( neben dem Allersee ) führte der Weg vorbei an der VW Autostadt, am VW Werk entlang bis zur Schleuse Sülfeld. Dann ging es weiter auf dem Elbeseitenkanal bis zum Tankumsee.

Die Fahrtzeit betrug ca. 4 Std. für Hin- und Rückfahrt.

Dazu wurden 4 Mehrzweckarbeitsboote (MzAB) und 2 Rettungs- und Suchboote (RuS Boote) eingesetzt. An 2 Tagen unterstützte zusätzlich ein Halbponton aus dem OV Marktheidenfeld den Shuttleservice. Der Höhepunkt war die Schleusenfahrt (Hubhöhe 9m) und eine kurze Einsatzfahrt mit Blaulicht. An der Veranstaltung nahmen ca. 370 Jugendliche teil.

Auch die 50 Jugendlichen vom Team International ( Frankreich, Italien, Russland, Polen ) waren sehr begeistert.

Auf diesen Wege noch einmal herzlichen Dank an alle Bootsführer/in und Bootsmänner/frauen für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: