Hannover,

Einsatz: 01/2022 Unterstützung Autobahnpolizei

Nächtlicher Einsatz auf der Autobahn bei Hannover.

Auf Anforderung der Autobahnpolizei Hildesheim sperrte der Hildesheimer Ortsverband in der Nacht von Freitag, 18. Februar auf Samstag, 19. Februar mit drei Fahrzeugen die Zufahrt von der Bundesstraße 6 auf die Autobahn 37 bei Hannover-Laatzen in Richtung Süden.

Hintergrund war ein LKW-Unfall auf der Autobahn 7 durch das Orkantief „Zeynapp“. Die Sperrung diente der Stauvermeidung und lenkte den Verkehr über die Umgehungsroute.