Baddeckenstedt,

Einsatz: 01/2023 Eigentumssicherung, Unterstützung Polizei

Helfer der Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung sichern Industriegebäude nach Einbruch.

Das Neue Jahr war kaum 30 Minuten alt da wurden die Helfer des THW Hildesheim bereits zu einem Einsatz alarmiert, die Polizei hatte das THW angefordert nach dem es in einem Industriebetrieb in Baddeckenstedt LK Wolfenbüttel einen Einbruch gegeben hatte. Bei dem Einbruch waren mehrere Fenster beschädigt worden. Die Aufgabe der Hildesheimer Helfer an der Einsatzstelle war das Gebäude zu sichern in dem die beschädigten Fenster mit Holzplatten verschlossen wurden. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde erfolgreich beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Anschließend konnten die Helfer wieder einrücken.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.