Hildesheim/Hannover/Friedland, 07.03.2019, von Dietmar Ernst

Einsatz: 02/2019 Flughafen Hannover - Unterstützung BAMF

Erneuter Einsatz am Flughafen Hannover-Langenhagen, war eine Logistische Unterstützung für das Bundesamt für Migration und Flüchtlingshilfe (BAMF).

(Archiv-Bild)

Auch am 07.03.2019 war das THW Hildesheim wieder auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen im Einsatz, der THW Ortsverband Hildesheim unterstützte das Bundesamt für Migration und Flüchtlingshilfe (BAMF). Wie bei den vorangegangenen Einsätzen war das THW wieder für den Transport des Gepäcks zuständig. Die Helfer sortierten das Gepäck und verluden es auf den bereitgestellten LKW und brachten es in das Grenzdurchgangslager Friedland. Dort wurde das Gepäck dann durch Einsatzkräfte des THW Regionalbereich Göttingen wieder entladen. Die Flüchtlinge wurden dann mit Bussen örtlicher Busunternehmen nach Friedland in das Grenzdurchgangslager gefahren. Dort werden sie einige Wochen bleiben und erste Information über ihre neue Heimat erhalten bis sie dann auf die Städte und Gemeinden im Land verteilt werden.   

Im Einsatz:
MTW TZ
5 Helfer
 LKW WLF OV 
 Anhänger WLF OV 


  • (Archiv-Bild)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: