Auf Anforderung der Deutschen Bahn waren Einsatzkräfte mit unserem Unimog an der Schnellfahrstrecke unterwegs und räumten dort die Zufahrten und Rettungsplätze vom Schnee frei, so das diese im Einsatzfall von allen Einsatzkräften erreicht werden könnten. So leisteten unsere Einsatzkräfte einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb auf der Schnellfahrstrecke.
Dieser Einsatz lief im Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen dem THW und der Deutschen Bahn AG, bei dem die Bahn das THW zur technischen Hilfeleistung direkt anfordern kann.
Der Einsatz für unsere Einsatzkräfte war gegen 22:00Uhr beendet.