Holle,

Einsatz: 05/2023 Unterstützung Polizei

Bergungsgruppe und Fachberater des THW Hildesheim und Sarstedt unterstützen die Polizei nach der Sprengung eines Geldausgabeautomaten.

Am Freitag den 10.03.2023 kam es in den frühen Morgenstunden in Holle, LK Hildesheim zu einer Sprengung eines Geldausgabeautomaten einer ortsansässigen Bank. Durch diese Sprengung wurde das Bankgebäude stark beschädigt, deshalb forderten die Einsatzleiter von Polizei und Feuerwehr das THW zur Einsatzstelle an. Aus Sarstedt wurde der Baufachberater angefordert um das geschädigte Gebäude zu bewerten. Aus Hildesheim wurden ein Fachberater zur Einsatzstelle beordert. Im Verlauf des Einsatzes musste dann noch die Bergungsgruppe aus Hildesheim nachalarmiert werden um den Baufachberater bei der Beurteilung der Schäden zu unterstützen und um kleine Sicherungsarbeiten am Gebäude durchzuführen damit die Spurensicherung der Polizei gefahrlos ihre Arbeit verrichten konnte. Der Einsatz konnte gegen 09:30 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Das THW Hildesheim bedankt sich bei den Kameraden der Feuerwehr Holle, der Polizei und des THW Sarstedt für die GUTE Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge

MTW TZ