Breinum/Bad Salzdetfurth,

Einsatz: 08/2023 Hochwasser LK Hildesheim

Unterstützung Feuerwehr bei der Bewältigung der Hochwasserschutz Maßnahmen.

Am 23.12.2023 hatte das steigende Wasser in der Innerste auch den Einsatz des THW Hildesheim gefordert. Der OV unterstützte z.B. beim Transport von Sandsäcken zu den Füllplätzen und am Abend wurde der Technische Zug zum Sandsackverbau nach Bad Salzdetfurth alarmiert um dort die Feuerwehr bei der Sicherung von gefährdeten Gebäuden zu unterstützen. Dazu ging es für die Helfer in den Bad Salzdetfurther Ortsteil Breinum, dort errichteten die Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr Sandsackwälle zum Schutz von Gebäuden vor den steigenden Wasser des Baches Alme.

Gegen 3:45 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Helfer fuhren die THW Unterkunft wieder an und bereiteten sich auf neue Anforderung vor.