Bockenem, 07.02.2021

Einsatz: 1/2021 Amtshilfe Polizei

THW Hildesheim unterstützt die Autobahnpolizei bei der Sperrung der A7

Nach starken Schneefällen in der Nacht vom 6.2. auf den 7.2. und dem anhaltendem Wind, kam es auf der Autobahn 7 am Kreuz Salzgitter zu erheblichen Schneeverwehungen in deren Folge die Autobahn in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden musste. Das THW Hildesheim unterstützte die Autobahnpolizei bei dieser Maßnahme und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Bockenem ab. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden, als die Autobahn durch die Schneefräsen der Autobahnmeisterei geräumt war und der starke Wind nachließ konnte die Autobahn durch die Polizei wieder freigegeben werden.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: