Hildesheim, 08.02.2021

Einsatz: 2/2021 Unterstützung Stadt Hildesheim/Polizei

THW Ortsverband Hildesheim unterstützt den Bauhof beim räumen der Straßen und die Polizei beim Anschleppen liegengebliebener LKW

Mit unserem Unimog mit Schneepflug unterstützten zwei Helfer die Stadt Hildesheim beim Schneeräumen im Stadtgebiet, für die Stadtentwässerung wurden unteranderem die Zufahrten zu einigen Pumpenhäusern geräumt damit die Mitarbeiter des Klärwerkes den reibungslosen Betrieb der Anlagen sicherstellen konnten. 

Ein weiterer Auftrag kam dann von der Polizei, da im Bereich der Mastbergstraße und Bundesstraße 6 immer wieder liegengebliebene LKW den Verkehr behinderten, rückte unser LKW mit Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren aus um die LKW die an der leichten Steigung ihre Probleme hatten anzuschleppen. Die Helfer hatten auch hier alles Händevoll zutun um den Verkehr am laufen zuhalten.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: