Einsatz: 4/2021 Hochwasser NRW/RLP - Fachgruppe Wassergefahren

Einsatz für die Fachgruppe Wassergefahren, Unterstützung in NRW

Anforderung unserer Fachgruppe Wassergefahren in das Katastrophengebiet nach NRW, am 15.07.2021 rückte unsere Fachgruppe Wassergefahren mit 6 Helfern, dem LKW-Ladekran, dem IKW und zwei Booten auf Anforderung unseres Landesverbandes zum Hochwassereinsatz aus. Zunächst ging es für die Kameraden nach Rinteln, dort formierte sich unter Führung des Zugtrupps vom Ortsverband Rinteln ein Fachzug Wassergefahren der aus den Fachgruppen der Ortsverbände Rinteln, Hameln, Hildesheim, Achim und Holzminden bestand. Der Fachzug machte sich dann am späten Abend auf den Weg nach NRW und erreichte in der Nacht den Bereitstellungsraum beim THW OV Dortmund, dort erreichte die ca. 70 Helfer dann aber die Nachricht das der Einsatz für den Fachzug vorläufig abgebrochen wurde, nach einer Ruhephase konnten die Einheiten dann wieder in ihre Standorte zurück fahren.