Ahrweiler,

Einsatz: 5/2021 Hochwasser NRW/RLP - Logistik-Transport

Einsatz für unsere Transport-Komponente in Rheinland-Pfalz

Auf Anforderung rückte am gleichen Tag auch unsere Transport-Komponente zum Einsatz in die Hochwassergebiete aus ihr Auftrag Transport von Feldbetten und weiteren Material zum errichten von Notunterkünften. Am späten Abend machten sich zwei Helfer mit unserem LKW WLF und Anhänger auf den Weg zu Verschiedenen Lagern und holten das Material ab um es im Anschluss nach Ahrweiler zu bringen. Mit dem Material wurden dort Notunterkünfte errichtet für die Anwohner deren Häuser bei der Flut beschädigt oder zerstört wurden. Der Einsatz war für die Helfer am kommenden Tag mit der Rückfahrt zum Standort vorläufig beendet.