08.12.2020

Einsatz: 6/2020 Aufbau Impfzentrum

THW Ortsverband Hildesheim, Sarstedt und Elze unterstützen den Landkreis bei der Errichtung des Impfzentrums in Hildesheim und Alfeld

Seit dem 01.12.2020 waren die THW Ortsverbände Hildesheim, Sarstedt und Elze mit dem Aufbau der Impfzentren in Hildesheim und Alfeld beschäftigt. Auf Anforderung des Landkreis Hildesheim wurden zwei Sporthallen zu Impfzentren umgebaut, dazu mussten die Helfer die Hallen mit Schutzfußböden auslegen und Wetterschutzschleusen an den Ein-und Ausgängen errichten. Den Innenausbau der Hallen mit Trennwänden und Möbeln übernahm im Anschluss eine Messebau Firma. Der Einsatz konnte in der vom Landkreis vorgegeben Zeit erfolgreich abgeschlossen werden.

Bilder: THW Sarstedt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: