Erding/Freilassing,

Einsatz: Materialtransport für Flüchtlingsunterkünfte in Bayern

Kraftfahrer des THW Hildesheim beteiligen sich an Materialtransporten für Flüchtlingsunterkünfte an der Bayrisch-Österreichischen Grenze bei Freilassing und nach Erding.

Seit Mittwoch ist nun auch der Ortsverband Hildesheim im Einsatz, um den Bau von Flüchtlingsunterkünften in der Bundesrepublik zu unterstützen. Am frühen Mittwochmorgen starteten einige unserer Helfer mit Materialtransporten nach Bayern. Von Hildesheim aus ging es erst mal Richtung Norden nach Hamburg, wo Dusch und Toilettencontainer geladen wurden. Von Hamburg aus ging es dann in die Nähe von Erding. Dort wurden die Dusch-und Toilettencontainer zum Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft benötigt. Am späten Donnerstagabend waren unsere Helfer dann wieder in Hildesheim. Ein weiterer Transport stand gleich am nächsten Tag an, der Auftrag diesmal Transport von Wohn-und Bürocontainern für die BAMF von Wunstorf nach Freilassing. An den Transporten waren auch Kraftfahrer und Fahrzeuge andere niedersächsischer THW Ortsverbände beteiligt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: