Feierliche Übergabe eines neuen Fahrzeugs zur 60 Jahr Feier des THW OV Hildesheim

Der Ortsverband Hildesheim hat für seine THW Fachgruppe Wassergefahren ein neues Fahrzeug bekommen. Am 17.08.2012 fuhren drei Helfer der Fachgruppe nach Pätz bei Berlin um das Fahrzeug entgegen zu nehmen.

Nach einer intensiven Einweisung in das Fahrzeug ging es dann anschließend auf die Fahrt zur Bundesschule Hoya, wo eine dreitägige Schulung in das Bedienen des Fahrzeugkranes stattfand, natürlich wurde auch die Geländegängigkeit des Fahrzeugs auf die Probe gestellt.

Fazit: Es ist ein gelungenes Fahrzeug das sich jetzt im Einsatzgeschehen beweisen muss.

Zum Fahrzeug:

Ein dreiachsiger allradgetriebener LKW der Baureihe Mercedes Benz Actros der durch die Fa: CMT mit einem Palfinger Kran PK 27002/SH ausgerüstet wurde. Optional gibt es eine Kranverlängerung (Fly-Jib), ein Zweischalengreifer, eine Palettengabel, ein Polygreifer und ein Faßgreifer.

Einige techn. Daten:

( L x B x H )   9820 mm x 2550 mm x 3700 mm

Leergew.: 17.500 Kg

Zuladung:   7.500 Kg

PS / KW      408 /300

Kran ohne Fly-Jib: max. Auslage 12,2m, Hublast (min / max) 1.800kg / 8.600kg

Kran mit Fly-Jib: max. Auslage 19,20m, Hublast (min / max) 830kg / 2.300kg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: