Hildesheim 12.06.2018, von R. Engelke

Hafenfest Hildesheim: das THW zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Unser Ortsverband trug zum vollen Erfolg des Hafengeburtstags bei.

Bootfahren auf dem Kanal, Mitmachaktionen an Land und die THW-Fahne in luftiger Höhe.

Mit viel Engagement beteiligte sich das Hildesheimer THW bei der Organisation und Durchführung des Fests zum 90. Geburtstag des Hildesheimer Hafens. 

Direkt vor der "Haustür" des Ortsverbandes herrschte bei strahlenden Sonnenschein und heissen Temperaturen emsiges Treiben. Neben anderen Hilfsorganisationen wie DRK und Feuerwehr sorgte das THW für ein attraktives Rahmenprogramm.

Groß und klein gewannen einen Einblick in Material und Ausrüstung des THW. Höhepunkte waren Bootstouren der Fachgruppe Wassergefahren auf dem Stichkanal.

Unsere Kameraden aus Osnabrück waren extra angereist, um Samstagabend ihre "Wasserorgel" vorzuführen. Sie waren gern gesehene Gäste in unserer Unterkunft.

 

An dieser Stelle ein grosser Dank an alle Helfer für die Unterstützung vor, während und nach dem Hafenfest.

 

 



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: