Hamburger Hafenfest 2009

Hildesheimer Fachgruppe Wassergefahren beim Hamburger Hafengeburtstag 2009

Am 08.05. bis10.05.2009 unterstützte die FGr. Wassergefahren OV Hildesheim die Hamburger beim Hafengeburtstag.

Aufgaben:

  • Sicherheitsdienst in Zusammenarbeit mit ARGE Rettungsdienst,
  • Transportfahrten für die Bundesmarine,
  • Presse u.v.m.

Im Zusammenhang mit dieser Aktion konnten die Helfer der Hildesheimer Fachgruppe Wassergefahren wichtige Ausbildungsziele erreichen, die am heimatlichen Hildesheimer Binnenhafen und auf dem Zweigkanal des Mittellandskanals nicht zu erreichen wären.

Auch in diesem Jahr werden die Helfer mit ihren Booten wieder an dieser Aktion teilnehmen.

Auf den Bildern wurde der Grosssegler FRANZKUS mit Hilfe zweier Finjet einmal um 180 am Anleger gewendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: