Hildesheim, 08.05.2018, von R. Engelke

Hoher Besuch beim Ortsverband

Albrecht Broemme, Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, zu Besuch in Hildesheim

Am Montag, den 07.05. war es soweit: Albrecht Broemme, Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk war zu Besuch in der Hildesheimer Unterkunft. Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Herrn Bernd Westphal, der Landesbeauftragten Sabine Lackner und Sigrid Bessler, Leiterin der Regionalstelle Braunschweig nahm er sich nachmittags Zeit für ein Kennenlernen.

Die Führungskräfte des Hildesheimer THW Reinhard Ernst und Rüdiger Adomeit zeigten den Gästen die Unterkunft und erläuterten die technische Ausstattung an Fahrzeugen und Gerät.

Anschliessend informierten sich Präsident Broemme und Bundestagsabgeordneter Westphal bei Kaffee und Kuchen im gemeinsamen Gespräch mit den Helfern aus erster Hand über die Belange des Ortsverbandes.

Höhepunkt war die Übergabe von Präsenten an engagierte Helfern im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Lobenswert war ihre hohe Einsatzbereitschaft bei Gepäcktransporten am Flughafen Hannover.

Sichtlich beeindruckt vom guten Zustand des Ortsverbandes bedankte sich Herr Broemme für die ausgezeichnete Gastfreundschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: