Jahresabschluss beim THW Hildesheim

Verleihung der Bundesflutmedaillen 2021 für die Einsatzkräfte die bei der Flutkatastrophe im Ahrtal im Einsatz waren und eine hohe THW-Auszeichnung für Dietmar Schulz

Übergabe des THW Ehrenzeichen in Silber an Dietmar Schulz

Anlässlich der Feier des Jahresabschlusses des Hildesheimer Ortsverbandes begrüßte Ortsbeauftragter Rainer Engelke mehr als 30 Einsatzkräfte und Ehrengäste in der Dienststelle am Hafen.

Beate König, Bürgermeisterin der Stadt, überbrachte ein Grußwort und dankte den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und Engagement.

Höhepunkt war die Verleihung des THW Ehrenzeichens in Silber durch den Vizepräsidenten des THW Dierk Hansen an den stellvertretenden Ortsbeauftragten Dietmar Schulz. Das Ehrenzeichen Silber ist die zweithöchste Ehrung im THW und gilt als offizieller Orden der Bundesrepublik Deutschland. Die Ehrung ist der herzliche und kameradschaftliche Dank an Dietmar Schulz für sein über 40-jähriges unermüdliches Engagement in mehreren Funktionen im Ortsverband.

Zusammen mit dem Vizepräsidenten und dem Landesbeauftragten des THW für Niedersachsen und Bremen, Manuel Almanzor, überreichte Bürgermeisterin Beate König die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“. Diese erhielten Ehrenamtliche des Ortsverbandes, die bei der Starkregenkatastrophe im Ahrtal im Einsatz waren.

Pünktlich zu Weihnachten übergab der Vizepräsident im Beisein aller auch ein neues Fahrzeug für den Fuhrpark. Mit dem neuen Multifunktionsanhänger hat die Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung ab sofort eine weitere Einsatzoption mehr für Logistikarbeiten.