Hildesheim,

Lichterfahrt in Hildesheim

Bereits zum zweiten Mal nimmt das Hildesheimer THW mit Fahrzeugen an der Lichterfahrt teil.

Wie auch schon im vergangenen Jahr war das THW Hildesheim auch bei der diesjährigen Lichterfahrt wieder mit von der Partie, unter der Leitung von Rene Schlamm wurde zu diesem Zweck der MzGW der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung festlich geschmückt und mit allerlei Lichterketten zum Leuchten gebracht. Am Tage der Lichterfahrt wurden dann alle beteiligen Fahrzeuge den interessierten Besuchern auf dem Parkplatz des Hildesheimer Klinikums präsentiert. In der Abenddämmerung startete dann die Lichterfahrt auf einem ca. 15km langen Rundkurs durch die Stadt, vorbei an vielen Besuchern die entlang der Fahrtstrecke die geschmückten Fahrzeuge bestaunen konnten. Auch im Hintergrund waren die Helfer aktiv und unterstützen bei der Stromversorgung sowie mit dem Aufbau eines Zeltes den Veranstalter.

 

Auch im nächsten Jahr werden wir selbstverständlich wieder mit einem Fahrzeug vertreten sein die ersten Ideen für die Dekoration wurden schon während der laufenden Lichterfahrt gesammelt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: