Minihelfer erobern den THW Ortsverband Hildesheim

THW Hildesheim gründet eine Minigruppe für Kinder ab sechs Jahren

Ehrenamtliche Arbeit ist wichtig für alle Bereiche der Gesellschaft. Um Kinder so früh wie möglich für die ehrenamtliche Arbeit zu begeistern hat das THW Hildesheim zum Start ins neue Jahr eine Minigruppe gegründet. Damit haben Kinder die Möglichkeit im THW bereits ab einem Alter von 6 Jahren mitzuwirken. Sie werden spielerisch an die Aufgaben des THW herangeführt. Es wird gebastelt und gespielt aber es werden auch Besichtigungen und Ausflüge gemacht.

Gestartet ist der Dienst der Minigruppe am 09.01.2016 und wird immer jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr in der Unterkunft des THW Hildesheim stattfinden. Die Gruppe bestand zum Beginn aus fünf Teilnehmern. Beim 2. Dienst sind auch schon neue Teilnehmer dazu gestoßen, die aus der Presse von der neuen Minigruppe erfahren haben.

Interessierte haben die Möglichkeit jederzeit am Minigruppendienst teilzunehmen. Unser Jugendbetreuerteam freut sich immer über neue Mitglieder in der Minigruppe. Die Aktuellen Termine der Minigruppe finden Sie im Terminkalender