Nachruf - Günter Pohl

THW Hildesheim trauert um seinen ehemaligen Ortsbeauftragten

Plötzlich und unerwartet verstarb unser Kamerad und ehemaliger Ortsbeauftragter

Günter Pohl

Günter Pohl war Ortsbeauftragter des OV Hildesheim von 1974 bis 1987, bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst hat er maßgeblich zur positiven Entwicklung des Ortsverbandes beigetragen und diesen geprägt. Sein kameradschaftliches Wesen und seine Zuverlässigkeit zeichneten ihn bei seinen Kameraden aus. In dieser Zeit hatte der Ortsverband unter der Führung von Günter Pohl, so einige Herausforderungen zu meistern so sei hier Beispielhaft der große Heidebrand 1975 genannt der bis dahin größte Einsatz den der damals noch junge Ortsverband zu bewältigen hatte, aber auch an anderen Stellen legte Günter Pohl den Grundstein für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Ortsverbandes, so war er auch am Abschluss der Patenschaft mit dem damaligen Berliner Bezirksverband Steglitz, heute Ortsverband Berlin-Lichtenberg die bis heute bestand hat maßgeblich beteiligt. Für sein Wirken und seinen Einsatz wurde er im Rahmen der 60 Jahr Feier des Ortsverbandes im Jahr 2012 mit der THW Ehrenplakette in Gold geehrt.

Mit dem Tode von Günter Pohl hat der THW Ortsverband Hildesheim einen sehr verdienstvollen Kameraden verloren, dessen Leben im Dienst der Allgemeinheit und der humanitären Hilfe stand.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten