Bad Nenndorf,

Neue Atemschutzgeräteträger für das THW

Bereichsausbildung Atemschutz im Regionalbereich Braunschweig mit vielen Erfolgreichen Teilnehmern.

An den ersten beiden Wochenenden im Oktober fand im Regionalbereich Braunschweig eine Ausbildung für angehende Atemschutzgeräteträger statt. Unter der Leitung von Daniel Jungnick(OV Elze) und Jannes Boehme(OV Gifhorn), lernten die neuen AGTler den richtigen Umgang mit den Atemschutzgeräten. Am ersten Wochenende Stand die Theorie im Vordergrund und einige Eingewöhnungsübungen mit den Geräten auf dem Gelände des Ortsverbandes Braunschweig. Am zweiten Wochenende ging es dann auf das Übungsgelände des THW LV HBNI in Bad Nenndorf wo die Praktische Ausbildung erfolgte. Die rund 18 Teilnehmer mussten mehrere Durchgänge durch die Atemschutzübungsstrecke absolvieren und im Außengelände in den Übungshäusern kleine Einsatzübungen abarbeiten. Am Sonntag erfolgte dann für alle Teilnehmer die Abschlussprüfung in Theorie und Praxis die von allen Beteiligten mit Bravour gemeistert wurde. Am Ende des Tages konnten die Ausbilder allen Teilnehmern ihre Teilnahmeurkunde überreichen und sie an ihre Heimatstandorte entlassen.

 

 

 

Vom Ortsverband Hildesheim nahm Karl Kohlenberg an dieser Bereichsausbildung teil und konnte wie alle anderen auch am Sonntag seine Urkunde für die Bestandene Prüfung entgegen nehmen. Der Ortsverband Hildesheim gratuliert Karl zu diesem Ergebnis und wünscht ihm für die neue Aufgabe alles Gute.  

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: