Neuer Mannschaftstransportwagen für den Ortsverband Hildesheim

Seit Oktober ergänzt ein neuer Mannschaftstransportwagen den Fuhrpark des THW Hildesheim. Der Kleinbus hat insgesamt neun Sitzplätze und Automatikgetriebe für den Frontantrieb. Sein Schwerpunkt ist z.B. der Transport von Personal zur Einsatzstelle oder Kurierfahrten. Zur Sonderausstattung gehören Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, LED-Sondersignalanlage mit Außen-Lautsprecher, eine extra Gepäckraumbeleuchtung und ein verstärkter Fußboden. Im Inneren steht ein Funkarbeitsplatz mit Analog- und Digitalfunkgeräten zur Verfügung sowie Lademöglichkeiten für Multimediageräte.