Wolfsburg, 03.09.2017, von Engelke

Tag der Niedersachsen in Wolfsburg

„Familientreffen“ in Wolfsburg: Zusammen mit anderen Ortsverbänden repräsentierte der OV Hildesheim das THW auf dem diesjährigen Tag der Niedersachsen. Von uns waren der LKW mit Ladekran und die „Finjet“ der Fachgruppe Wassergefahren mit zwei Kameraden dabei.

Das THW hatte seinen „Technik“-Stand ganz zentral in der Nähe des Bahnhofs neben anderen Institutionen wie Bundeswehr, Feuerwehr, DLRG und Polizei.

Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Mitmachaktionen sowie für die Aufgaben und Einsätze des THW. Gerade das „Finjet“-Boot war ein Besuchermagnet für Kinder.

Für die anwesenden Helfer war es ebenfalls eine erfolgreiche Veranstaltung. Der nächste „Tag der Niedersachsen“ ist 2019 in Wilhelmshaven.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: