Bad Salzdetfurth, 23.07.2017, von Engelke

THW baut Schwimmsteg für Deutsche MTB-Meisterschaft

Tradition verpflichtet: So war es auch in diesem Jahr selbstverständlich für das THW Hildesheim die Organisatoren der Deutschen Meisterschaft im Mountainbike in Bad Salzdetfurth vom 21. bis 23. Juli 2017 zu unterstützen.

Im Rahmen der Amtshilfe für die Stadt Bad Salzdetfurth bauten Helfer des Ortsverbandes bereits zum 11. Mal einen Schwimmsteg für die Überquerung des Flusses Lamme. Der Schwimmsteg war eins der Highlights auf dem Rennparcours durch die Stadt.

Insgesamt waren 10 Helfer an mehreren Tagen mit den Vorbereitungen sowie dem Auf- und Abbau des Schwimmstegs beteiligt. Dieser bestand aus mehreren Fässern sowie Bohlen und Holzplatten. Mit Muskelkraft und Unterstützung des LKW-Ladekrans wurden diese im Wasser platziert, montiert und gesichert.

Weiterhin waren THW-Helfer an beiden Renntagen als Streckenposten aktiv.

Vom Veranstalter gab es abschließend Lob und Anerkennung für die hervorragende Zusammenarbeit und das Engagement des Hildesheimer THWs. Für das nächste Rennen ist der Schwimmsteg bereits wieder als Streckenhindernis fest eingeplant.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: