Hannover/Friedland,

THW Hildesheim hilft syrischen Flüchtlingen

Hildesheimer THW unterstützt das Bundesamt für Migration und Flüchtlingshilfe beim Transfer in die Grenzdurchgangslager Friedland und Bramsche.

Die erneute Ankunft syrischer Flüchtlinge auf dem Flughafen Hannover/Langenhagen erforderte wieder den Einsatz des Hildesheimer THW. Mit 8 Helfern und zwei Fahrzeugen rückten wir nach Hannover aus, dort hatten wir die Aufgabe das Gepäck der ca. 267 syrischen Flüchtlinge zu sortieren und auf die bereitgestellten LKW umzuladen die das Gepäck dann nach Friedland und Bramsche brachten. Die Flüchtlinge wurden dann mit Bussen örtlicher Busunternehmen ebenfalls zum Grenzdurchgangslager nach Friedland oder Bramsche gefahren. Dort werden die Flüchtlinge die nächsten Wochen wohnen und erste Informationen über ihre neue Heimat erhalten. Die nächste Ankunft syrischer Flüchtlinge wird für Ende März erwartet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: