Hildesheim,

THW Hildesheim unterstützt städtischen Bauhof

THW legt Teil des Eselsgraben trocken damit die Mitarbeiter des Bauhofs die Uferböschung neu befestigen konnten.

Nach dem Innerste-Hochwasser im Mai 2013, waren Teile der Uferbefestigung  zerstört worden und mussen nun wieder instandgesetzt werden. Das war im oberen Bereich der Böschung kein Problem, aber unten störte das Wasser des Eselsgraben die Arbeiten. Also fragte der Bauhof beim THW an, ob der Ortsverband die Baustelle am Eselsgraben trocken legen kann. Die Mitarbeiter des Bauhofs hatten die Baustelle mit Sandsäcken vom Rest des Eselsgrabens abgetrennt. Am 10.12. rückten zwei Helfer des Ortsverbandes aus und brachten die Pumpen in der Baustelle in Stellung. Pro Minute förderten sie ca. 7000 Liter und senkten den Wasserstand so weit das die Mitarbeiter des Bauhofs "trockenen Fusses" das Ufer mit Beton und Wasserbausteinen befestigen konnten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: