THW im Einsatz beim Hildesheimer Schützenfestumzug

THW Hildesheim unterstützt die Organisatoren des Festumzuges beim Aufstellen der Marschsäulen und der Verkehrsabsicherung

Helfer begleiten die Marschsäulen

Der THW Ortsverband Hildesheim unterstützte wie auch schon in den Vorjahren die Organisatoren von Junggesellenkompanie und Schützengesellschaft bei der Durchführung des Schützenfestumzuges in der Hildesheimer Innenstadt. Am Sonntag rückten 25 Helfer des Ortsverbandes aus und sortierten nach der Vorgabe der Organisatoren die eintreffenden Fußgruppen und Festwagen in die richtige Reihenfolge. Außerdem unterstützten sie die Hildesheimer Polizei bei der Absicherung des Festumzuges und beim Sperren von Straßen und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf des Schützenumzuges. Das eingespielte Helferteam erledigte die Aufgaben wieder zur vollsten Zufriedenheit des Organisationsteams um Jürgen Breymann von der Junggesellenkompanie Hildesheim.