THW im Einsatz für die Hildesheimer Polizei

THW Hildesheim unterstützt die Polizei beim Transport von 14 Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien, die die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle gefunden hatte

Einen Transporter mit 14 Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien hat die Hildesheimer Autobahnpolizei am Samstag auf der Autobahn 7 gestoppt. Die sieben Erwachsenen und sieben Kinder, das  jüngste erst ein Jahr alt, waren zwischen ihrem Gepäck eingepfercht. Der THW Ortsverband Hildesheim wurde gegen 21 Uhr alarmiert und sollte Transportunterstützung leisten. Um 21:30 Uhr rückten drei Helfer des Ortsverbandes aus um die Flüchtlinge zur Landesaufnahmestelle nach Braunschweig zu bringen. Mit drei Fahrzeugen (MTW TZ, PKW OV, IKW) wurden die Flüchtlinge dann um 23 Uhr nach Braunschweig gebracht und an die Beamten der Landesaufnahmestelle übergeben. Nach der Rückfahrt aus Braunschweig war für die Helfer der Einsatz um 01:30 Uhr am Sonntagmorgen beendet.