Hildesheim, 01.06.2019, von Dietmar Ernst

THW Jugend Sarstedt fährt Boot

THW Jugend Sarstedt zu Besuch bei der Fachgruppe Wassergefahren in Hildesheim

Um die verschiedenen Fachgruppen im THW kennenzulernen hatte der Ortsverband Hildesheim am Samstag Besuch aus dem Nachbar Ortsverband Sarstedt, die dortige THW Jugendgruppe hatte sich in der Unterkunft des Hildesheimer THW eingefunden um die Fachgruppe Wassergefahren kennenzulernen und an diesem sonnigen Samstag eine Bootstour auf dem Stichkanal zu unternehmen. Die 30 Junghelfer und ihre Betreuer rückten am Samstag Morgen mit drei Fahrzeugen aus Sarstedt an, anschließend konnten sie sich ein Bild von der Ausstattung der Fachgruppe Wassergefahren machen sie besichtigten die drei Boote der Fachgruppe und den LKW mit Ladekran den sie danach in Aktion erleben konnten als mit dem Kran das MzAB "Finjet" zu Wasser gelassen wurde. Anschließend wurden die Gäste mit dem MzAB in kleinen Gruppen über den Stichkanal gefahren was allen beteiligten sichtlich Spaß machte. Gegen Mittag verabschiedeten sich die Gäste aus Sarstedt und traten den Heimweg an.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: