Hildeheim,

THW-Playmobil-Aktionstag in Hildesheim

Die THW Ortsverbände Hildesheim, Clausthal-Zellerfeld und Elze präsentieren sich beim Playmobil-Aktionstag rund um die Filiale der Galeria-Kaufhof in der Hildesheimer Innenstadt.

Pünktlich zum Erscheinen der neuen THW-Playmobil-Kollektion, nutzte der THW Ortsverband Hildesheim die Gelegenheit sich in der Hildesheimer Innenstadt rund um die Filiale der Galeria-Kaufhof der Bevölkerung zu präsentieren und über seine Arbeit zu informieren. Mit einer Fahrzeug und Geräteshow aber auch mit Aktionen wo die Besucher selbst Hand anlegen durften und Geräte ausprobieren konnten. Für die kleinen Gäste gab es die Möglichkeit an den Mitmachstationen Preise zu gewinnen die freundlicherweise von Galeria-Kaufhof zur Verfügung gestellt wurden. Mit dem Radlader des Ortsverbandes Clausthal-Zellerfeld mussten die interessierten Besucher Holzkegel auf einem Spielfeld positionieren und das in möglichst kurzer Zeit, was den Besuchern einiges Fingerspitzengefühl abverlangte. An den weiteren Stationen galt es mit dem hydraulischen Spreizer ganz vorsichtig einen zerbrechlichen Gegenstand zu bewegen ohne ihn zu beschädigen und in der Knotenakademie konnten die Besucher THW-typische Stiche und Bunde (Knoten) erlernen und bekamen hinterher eine Urkunde bei erfolgreicher Teilnahme. Im Verkaufsraum von Galeria-Kaufhof hatten die Besucher die Möglichkeit von sich ein Erinnerungsfoto auf dem Elzer THW-Motorrad machen zu lassen. Die Veranstaltung wurde von der Bevölkerung rege genutzt um sich über das THW zu informieren und vielleicht findet ja der eine oder die andere den Weg zum THW und lässt sich zum THW Helfer ausbilden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Kameraden vom THW Clausthal-Zellerfeld und THW Elze für die Unterstützung bei der Veranstaltung, sowie Karl-Heinz Mädel der die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Galeria-Kaufhof Filiale Hildesheim geplant hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: