Hannover/Friedland,

THW unterstützt syrische Flüchtlinge

Am Flughafen Hannover landeten weitere Flüchtlinge aus dem syrischen Krisengebiet, der THW OV Hildesheim unterstützte den Transfer zu den Grenzdurchgangslagern Friedland und Bramsche

Schon seit einigen Monaten landen immer wieder Flugzeuge mit Flüchtlingen aus den syrischen Krisengebieten auf dem Flughafen Hannover. Die Bundesregierung hatte beschlossen 5.000 syrische Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen. Am heutigen Dienstag trafen 250 weitere Flüchtlinge in Hannover ein. Das THW unterstützte das Bundesamt für Migration und Flüchtlingshilfe (BAMF) beim Transfer der Flüchtlinge vom Flughafen zu den Grenzdurchgangslagern Friedland und Bramsche. Die Helfer sortierten das Gepäck der Flüchtlinge und verteilten es auf die bereitgestellten LKW´s. Die Lastkraftwagen brachten das Gepäck dann zu den Grenzdurchgangslagern Friedland und Bramsche. In Friedland wurde das Gepäck dann durch Helfer des THW OV Göttingen entladen. Die Flüchtlinge wurden mit Bussen örtlicher Busunternehmen in die Grenzdurchgangslager gefahren, wo sie die nächsten Wochen wohnen werden und erste Informationen über ihre neue Heimat erhalten.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: