Sarstedt, 03.10.2019, von Dietmar Ernst

Unterstützung für die Maus

THW Sprengberechtigter aus dem OV Hildesheim unterstützt das THW Sarstedt beim Maus-Türöffner-Tag

Am 03. Oktober findet seit einigen Jahren der Maus-Türöffner-Tag von der Sendung mit der Maus statt, dann öffnen Firmen, Behörden und Organisationen ihre Türen für interessierte Besucher. In diesem Jahr beteiligte sich auch der THW Ortsverband Sarstedt am Türöffner-Tag und bot den Besuchern die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen eines THW Ortsverbandes zu werfen. Die Besucher hatten die Möglichkeit die Ausstattung des THW in Aktion zu erleben oder einige Ausrüstungsgegenstände selbst auszuprobieren. So gab es von den Sarstedter Kameraden eine Vorführung mit der Betonkettensäge und der Sprengberechtigte vom THW Hildesheim informierte die interessierten Besucher über die Aufgaben und die Ausrüstung einer Fachgruppe Sprengen und zeigte den Gästen eine pyrotechnische Schadensdarstellung im Übungsgelände des THW Sarstedt. Die Besucher zeigten sich fasziniert von den Einsatzmöglichkeiten und der Ausstattung die das THW zu bieten hat. Auch für das Leibliche Wohl war bestens gesorgt, die Eltern der Sarstedter THW Jugend versorgten die Besucher mit frischen Waffeln und Getränken. Für alle Beteiligten war es ein interessanter Tag der noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.    

 

Bilder: THW Sarstedt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: