Wolfenbüttel,

Vier neue Einsatzkräfte für das THW Hildesheim

Abschlussprüfung der THW Grundausbildung in Wolfenbüttel

Am 04.05.2024 war es für die vier Helfer aus der Grundausbildungsgruppe soweit, ihre Abschlussprüfung stand an. Dafür ging es am frühen Morgen nach Wolfenbüttel, der dortig THW Ortsverband richtete die Prüfung für den Regionalstellenbereich Braunschweig aus. Nachdem alle Prüflinge in Wolfenbüttel angekommen waren, konnte die Prüfung um 09:00 Uhr beginnen. Als erstes mussten sich die Prüflinge der theoretischen Prüfung stellen, hier galt es 40 Fragen rund um das THW richtig zu beantworten. Als alle Prüflinge die theoretische Prüfung beendet hatten, ginges weiter zur praktischen Prüfung. Hierfür hatten die Helfer des OV Wolfenbüttel auf ihrem Gelände die 6 Prüfungsstationen aufgebaut an denen die praktischen Fähigkeiten der Prüflinge abgefragt wurden. Am späten Nachmittag war es dann soweit Prüfungsleiter Marc Bühner könnte die Ergebnisse verkünden, alle Teilnehmer hatten mit Bravur bestanden und sind jetzt einsatzbefähigte Helfer im THW.

Der Ortsverband Hildesheim freut sich über vier neue Helfer in seinen Reihen, Judith, Andreas und Philipp werden künftig die Bergungsgruppe verstärken und Danny wird im Zugtrupp unterstützen.

Der Ortsverband Hildesheim gratuliert seinen neuen Helfern recht herzlich zur Bestandenen Prüfung und wünscht viel Erfolg und Spass für die Zukunft im THW.