Hildesheim, 24.09.2016, von Dietmar Ernst

Voller Erfolg für das 1. Familien-Hafenfest

THW Ortsverband Hildesheim präsentiert sich beim 1. Hildesheimer-Familien-Hafenfest

Eine begehrt Aktion beim Hafenfest-Bootfahren mit der Fachgruppe Wassergefahren

Das 1. Hildesheimer-Familien-Hafenfest war ein voller Erfolg, die Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit sich an den Infoständen der Firmen und Organisationen über deren Arbeit zu informieren. In der Kanalstraße, der Hafenkopfstraße und der Ruscheplatenstraße hatten die ansässigen Firmen ihre Türen geöffnet und boten den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen. Auch das THW Hildesheim hatte seine Türen geöffnet und informierte die Besucher über die Aufgaben und die Ausstattung des THW, die Fachgruppe Wassergefahren bot den Besuchern die Möglichkeit zu einer kleinen Hafenrundfahrt mit den THW-Booten. Die 1.Bergungsgruppe präsentierte ihr Fahrzeug und die Ausstattung die darauf verladen ist. Außerdem gab es Vorführungen mit dem Einsatzgerüstsystem(EGS) auf dem Gelände des THW, weiter Fahrzeuge und Fachgruppen konnten die Besucher gegenüber der THW-Unterkunft bestaunen. Aber auch die Hildesheimer Feuerwehr, die Polizei und das Wasser und Schifffahrtsamt(WSA), sowie viele andere Organisationen präsentierten sich den Besuchern mit Fahrzeugen und Vorführungen. Auf dem Gelände der Stadtentwässerung im Festzelt gab es ein Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt und abends hatte die Kulturfabrik in der Hafenkopfstraße noch ein Konzertprogramm mit verschiedenen Bands auf die Beine gestellt. Die Organisatoren sind sich nach dem Überragenden Erfolg einig das es auf jeden Fall eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr geben wird. 


  • Eine begehrt Aktion beim Hafenfest-Bootfahren mit der Fachgruppe Wassergefahren

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: