Meldungsarchiv

Sarstedt/Hildesheim. Die Winter der vergangenen Jahre führten vielerorts zu schweren Schäden durch Schneedruck. Stürzen Bäume um, sind häufig Straßen blockiert oder Gebäude beschädigt. In beiden Fällen müssen die Bäume dann…
mehr
Bei bestem Wetter - was ja in diesem "Sommer" nicht unbedingt zum Normalen zählt, konnten die Helfer des Hildesheimer THW heute eine Arbeitsplattform in Betrieb nehmen.
mehr
Alfeld/Wispenstein. An zwei Samstagen haben die THW Ortsverbände Elze und Hildesheim eine Brücke über die Leine bei Wispenstein in der Nähe von Alfeld abgerissen. Die Vorsitzende des Fördervereins Wispensteiner Leinebrücke ist…
mehr
Hildesheim/Wöhle. Am 01. März 2011 sprengte das THW in Zusammenarbeit mit der Forstwartschaft Steinbrück, dem Arbeitskreis Natur und Umwelterlebnis der Agenda 21 Region Börde für den Naturschutz. Eine Eichenkrone wurde gesprengt,…
mehr
Hildesheim/Wöhle. Mittels einer Sprengung wurde am 11. Dezember 2010 von den Sprengberechtigten der THW Ortsverbände Hildesheim und Elze mit Unterstützung durch den Technischen Zug aus Hildesheim und der Fachgruppe Sprengen aus…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: