Jahresübersicht

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so hatten der Hildesheimer Ortsbeauftragte (OB) Bernd Wittenberg und sein Stellvertreter Christian Gudat die ehrenvolle Aufgabe, langjährigen Mitstreitern Dank- und Ehrenurkunden des…
mehr
Sarstedt/Hildesheim. Die Winter der vergangenen Jahre führten vielerorts zu schweren Schäden durch Schneedruck. Stürzen Bäume um, sind häufig Straßen blockiert oder Gebäude beschädigt. In beiden Fällen müssen die Bäume dann…
mehr
Braunschweig,
So oder so ähnlich könnte es in der Presse tatsächlich gelautet haben - wäre das Szenario der letzten Übung des Geschäftsführungsbereiches Braunschweig ein realer Einsatz gewesen. Morgens um ca. 08:30 Uhr löste das Technische…
mehr
Bergen. Vom 9. bis 11. September 2011 trafen sich 220 Helfer aus 30 Ortsverbänden aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Berlin zur Verbundübung "Marina II" in Bergen in…
mehr
Bei bestem Wetter - was ja in diesem "Sommer" nicht unbedingt zum Normalen zählt, konnten die Helfer des Hildesheimer THW heute eine Arbeitsplattform in Betrieb nehmen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: